Der Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Es freut mich das du etwas mehr über meinen Blog erfahren möchtest! Auf dieser Seite schreibe ich über die Geschichte, die Hintergründe und worum es genau auf meinem Blog geht. Wenn du fragen hast, kannst du mich auf dieser Seite kontaktieren.

Warum ich blogge

Über ein Jahr habe ich schon überlegt, wieder zu bloggen. Ja ich war schonmal mit einer eigenen Seite präsent; von 2007 bis 2011 habe ich dort eigene Grafiken und Dienstleistungen im Grafikbereich angeboten, von 2011 bis 2013 habe ich über mein Leben gebloggt. Ich verlor die Freude am Bloggen und ließ es bleiben, der alte Blog existiert auch nicht mehr.

Heute bin ich aber sehr aktiv auf Instagram und stieß dort auf positive Resonanz. Hinzu kam das ich immer mehr den Drang verspürte, mehr über die Dinge zu schreiben, die ich dort postete. Dies ist jedoch auf Instagram nur bedingt möglich und zudem sehr unübersichtlich. Daher habe ich mir im Mai 2016 kurzerhand eine Domain gekauft und werde nun für ein Jahr schauen, ob ich zufrieden mit meinem Konzept bin.

Worum geht es auf meinem Blog?

Mein Blog soll eine Ergänzung zu meinem Instagram Feed< sein, was heißt, dass ich über die Dinge, die ich auf Instagram poste, hier auf dem Blog ausführlicher schreibe. Ich möchte nicht, dass der Blog mein Instagram Feed ersetzt und man auf Instagram nur noch „schaut auf meinem Blog!“ zu lesen bekommt.

Für wen ist der Blog?

Mein Blog dient zum sehr großen Teil mir selbst, da ich durch ihn eine schöne Übersicht über meine Nagellacke, Lippenstifte und Einkäufe habe. Durch die Listen sehe ich, welche lackierten Nagellacke und Lippenstifte ich schon geswatcht habe und welche noch fehlen und durch die Tags sehe ich welche Produkte und Farben ich am meisten kaufe.
Ich habe gerne alles an einem Platz und das übersichtlich. Deshalb habe ich auch einen kleinen Progress Bereich in der Sidebar, um meine Fortschritte immer griffbereit zu haben.

Natürlich schreibe ich die ganzen Beiträge nicht nur für mich, es freut mich riesig wenn meine Beiträge von anderen gelesen werden und ich mich mit ihnen über Nagellack und Co. austauschen kann. Denn das ist es auch was mir an Instagram so Spaß macht: der Austausch mit Gleichgesinnten.

Welche Themen hier zu finden sind

Nagellack
Zu Nagellack wird man hier wohl am meisten finden, denn meine Sammlung wächst stetig und ich habe das Ziel, meine komplette Sammlung zu lackieren und die Swatches hier zu veröffentlichen. Alle lackierten Nagellacke findet ihr unter misslackiert.

? #misslackiert the porcelains ? Nagellackinventur Teil 10 schwarz ? #misslackiert Cookie Nails

Lippenstifte
Meine Lippenstifte möchte ich ebenfalls alle swatchen um eine Übersicht über die ganzen Farben zu bekommen. Man findet meine bereits geswatchten Lippenstift unter Lippenstiftliebe.

? trend it up ultra matte lipcream 045 ? 27 mystic violet ? trend it up ultra matte lipstick 040

Einkäufe
Auf meinem Blog zeige ich überwiegend Beauty hauls und meine Errungenschaften aus limited editions und berichte über meinen ersten Eindruck der Produkte. Die Beiträge findet man unter der Kategorie misskauftein.

Primark haul essence midnight masquerade TE Balea Rummelplatz LE

Postkarten
Ich sammle Postkarten über das Projekt postcrossing und zeige jeden Monat die Postkarten, die ich im Vormonat erhalten habe. Das mache ich weil die meisten Postkarten so interessant und schön sind das ich es mit allen teilen möchte! Man findet sie unter der Kategorie Postkartenliebe.

? Postkarten Mai 2016 ? Postkarten August 2016 ? Postkarten Juni 2016

Projekte
Auf dem Blog schreibe ich auch über mehrere Projekte. Dazu zählen #missbrauchtauf, #misszockt, #missvergleicht, #eddingdesmonats und 52woc.
Bei #missbrauchtauf zeige ich monatlich meine aufgebrauchten Produkte und bewerte sie, außerdem zeige ich euch meine Fortschritte beim Aufbrauchen bestimmter Produkte.

Aufgebraucht im Juli Aufgebraucht im September ♻ Aufbrauchfortschritt Oktober

Bei #misszockt schreibe ich ebenfalls monatlich über die Spiele die ich spiele, denn ich habe mir vorgenommen wieder etwas mehr zu spielen, da ich das in der Vergangenheit ziemlich vernachlässigt habe, es aber dennoch einen großen Teil von mir ausmacht. Ich wollte schon immer mal meine Fortschritte meiner Spiele festhalten und der Blog bietet die perfekte Möglichkeit dazu. Außerdem bleibe ich so motiviert, weiterzuspielen! 🙂

? Spielefortschritt August ? Spielefortschritt September ? Spielefortschritt Oktober

Bevor ich etwas kaufe, vergleiche ich meistens die Produkte miteinander und entscheide dann welches das beste für mich ist. Diese Vergleiche möchte ich auch hier veröffentlichen in der Hoffnung, das sie anderen ebenso helfen. Ihr findet sie unter missvergleicht.

Haaröle bei dm im Vergleich

Bei #eddingdesmonats suche ich mir jeden Monat einen edding aus, der dann mein edding des Monats ist. Das mache ich so lange, bis meine Nagellackleiste voll ist. Die Beiträge dazu findet ihr bei misslackiert und misskauftein.

? #misslackiert super sandy #eddingdesmonats: absolute aubergine ? #misslackiert edding powerful pink

52woc ist das 52 weeks of colors Projekt welches ein Jahr läuft. Ich male jede Woche eine Modezeichnung mit einer bestimmten Farbe, diese Modezeichnungen halte ich hier auf dem Blog fest. Ob ich das Projekt danach weiter mache, weiß ich noch nicht.

Woche 19: Indigo Woche 27: Magenta Woche 36: radiant orchid

Blogvorstellung

Kurvig und schoen
Danke! ❤

Thank you for your visit!

Free counters!