💅 #misslackiert Mai 2017

#misslackiert Mai 2017
Ich zeige euch Lacke aus der aktuellen provocatrice LE, alte Schätze und zwei Überlacke!

#misslackiert edding laque 145 recent rose swatch
edding

L.A.Q.U.E.
145 recent rose

2 Schichten

Mein edding des Monats ist diesmal rosa und heißt recent rose – ein sommerliches rosa, welches in 2 Schichten deckt.

catrice

Travel de Luxe LE
C03 apricot lane

2 Schichten
#misslackiert catrice travel de luxe C03 apricot lane swatch
#misslackiert catrice travel de luxe c02 grey county swatch
catrice

Travel de Luxe LE
C02 grey county

2 Schichten
catrice

Travel de Luxe LE
C01 isle of white

2 Schichten
#misslackiert catrice travel de luxe C01 isle of white swatch

Die Travel De Luxe limited edition von catrice gab es im Juni 2015 und ich hatte mir damals drei der insgesamt vier Lacke gegönnt. Angekündigt wurden meine drei als softes Apricot, zartes blaugrau und strahlendes weiß. Nun ja ihr seht selbst, das strahlende weiß entpuppt sich eher als milchiges, ergrautes weiß und beim zarten blaugrau kann man das grau streichen. Nichtsdestotrotz sind sie echt schön und decken jeweils in 2 Schichten.

#misslackiert catrice ultimate nail lacquer 86 (s)wimbledon swatch
catrice

ultimate nail lacquer
86 (S)wimbledon

2 Schichten

Begeistert von den Instagram Bildern damals kaufte ich mir den in der Hoffnung, das es sich hierbei um ein richtig strahlendes Poolblau handelt. Zuhause war ich dann etwas enttäuscht, das blau entsprach nicht meinen Erwartungen. Auf den Fotos sah er wirklich viel blauer aus – er sieht leicht grünlich aus. Ich war mir zeitweise auch nicht sicher, ober nicht doch eher mint ist. Jetzt bin ich mir aber sicher das er blau ist! 🙂 (S)wimbledon ist das perfekte Somemrblau wie ich finde.

catrice

ultimate nail lacquer
79 the bride takes it all

2 Schichten
#misslackiert catrice ultimate nail lacquer 79 the bride takes it all swatch

The bride takes it all macht seinem Namen alle Ehre, wird aber leider sehr streifig. Ansonsten ein schönes perlweiß was auch schon in 2 Schichten deckt.

#misslackiert catrice ultimate nail lacquer 20 meet me at coral island swatch
catrice

ultimate nail lacquer
20 meet me at coral island

2 Schichten

Den kaufte ich damals in der Hoffnung, er wäre ein Ersatz für meinen alten meet me at coral island Lack von 2010. Leider ist dem nicht so; die Neuauflage geht deutlich mehr ins Koralle und die Farbe ist insgesamt stärker. Ich frage mich ob ich jemals einen Ersatz finden werde, den alten habe ich nämlich so sehr geliebt das er schon fast leer ist und immerhin hat er schon 7 Jahre auf dem Buckel! 🙁

Bershka

NAILS
midnight glam

2 Schichten
#misslackiert bershka nails midnight glam swatch

Diesen Lack habe ich damals auf der mgzieht an Messe an einem Stand ergattert. Er war mein persönliches Highlight, denn einen Nagellack hätte ich dort niemals erwartet! Die Marke Bershka in Bezug auf Nagellack scheint völlig unbekannt zu sein, auf Instagram und im Web findet man fast gar nichts zu den Lacken. Schade eigentlich, denn dieser schwarze Lack mit seinem gelben und blauen Glitzer ist wirklich ein Traum! ❤

#misslackiert catrice provocatrice c01 provocative pearls swatch
catrice

provocatrice LE
C01 provocative pearls

2 Schichten
catrice

provocatrice LE
C02 mauve magnifique

3 Schichten
#misslackiert catrice provocatrice c02 mauve magnifique swatch
#misslackiert catrice provocatrice C03 roséducteur swatch
catrice

provocatrice LE
C03 RoSéducteur

2 Schichten

Nun kommen wir zur aktuellen limited edition von catrice, nämlich provocatrice, die noch bis Juli erhältlich sein wird. Hier gönnte ich mir ebenfalls drei von diesmal fünf Lacken, die zwei die ich mir nicht geholt habe sind C04 berry bow und C05 silk sense, wobei silk sense ein 99%iges Dupe zu 18 beetlejuice aus dem neuen Standardsortiment ist! Alle drei die ich habe sind wirklich wunderschön, aber mein großer Favorit ist C01 provocative pearls! Endlich mal ein Lack bei dem man den Schimmer aus dem Fläschchen auch auf den Nägeln gut sehen kann! Das ist leider nicht selbstverständlich. Dieses grau mit dem pinken Schimmer ist definitiv einer meiner Lieblingslacke 2017! C02 mauve magnifique erinnert mich sehr stark an die iridisierende Pigmente von essence (die ihr hier auf meinen Nägeln sehen könnt) – wem also die Arbeit mit Pigmenten zu doof oder kompliziert ist, findet hier eine gute Alternative für den Look. C03 RoSéducteur schimmert von rosa zu gold und überraschte mich mit der guten Deckkraft, 2 Schichten reichen völlig für dieses hübsche Ergebnis. Insgesamt ist provocatrice nagellacktechnisch nach langer Zeit eine sehr gelungene LE! Absolut zu empfehlen.

essence

i love trends
the pastels
07 bubble bath

2 Schichten
#misslackiert essence i love trends the pastels 07 bubble bath swatch
#misslackiert essence i love trends the pastels 02 sun is smiling swatch
essence

i love trends
the pastels
02 sun is smiling

2 Schichten
essence

i love trends
the pastels
01 be lucky

2 Schichten
#misslackiert essence i love trends the pastels 01 be lucky swatch

Diese drei aus der the pastels Reihe hatte ich damals zusammen gekauft. Während 07 bubble bath und 01 be lucky wirklich zart von der Farbe her sind und einen ebenso zarten Schimmer haben, sticht 02 sun is smiling etwas mehr heraus: ein leicht pastelliges gelb mit semimatten Finish. Der gelbe deckt auch nochmal besser als die anderen beiden. Alle drei trocknen jedoch recht flott. Schade das es die the pastels Reihe nicht mehr gibt, ich mochte sie sehr gern.

#misslackiert catrice kaviar gauche 2015 c04 cool wonder swatch
catrice

kaviar gauche 2015 LE
C04 cool wonder

2 Schichten

Auch bei der Kaviar Gauche LE von catrice hatte ich damals zugeschlagen, hier habe ich mir sogar alle vier Lacke gekauft! Der erste den ich dieses Jahr lackiert habe ist C04 cool wonder, ein mittleres, warmes grau. Er deckt von allen 4 am besten und in zwei Schichten. Die LE war ja thematisch an die damalige Hochzeitskollektion von kaviar gauche angelehnt und ich muss ehrlich sagen, so schön wie cool wonder auch ist, ihn kann ich mir am wenigsten zu einer Hochzeit vorstellen. Ich meine, an meinem großen Tag möchte ich schon etwas mehr als nur ein schlichtes grau. Aber das ist meine Meinung, vielleicht spricht ja genau dieses schlichte viele an.

essence

Glamaxy
top coat

1 Schicht, mattiert
#misslackiert essence glamaxy top coat swatch

Über cool wonder habe ich dann am nächsten Tag den sehr gehypten glamaxy top coat von essence lackiert, den ich schon seit Anfang des Jahres hier stehen habe aber bis dato nicht einmal lackiert hatte! Ich muss sagen ich bin mega froh das ich es endlich getan habe: er ist soooo schön! Das ist der einzige top coat den ich wirklich liebe! Denn ansonsten hasse ich sie, da mir das ablackieren meistens zu nervig ist. Doch für ihn lohnt es sich! Ich kann nicht aufhören zu schwärmen… ❤❤❤ Ihr seht ihn hier übrigens mattiert und ich kann jedem nur raten dies auch zu tun. So kommt er einfach 100 mal besser zur Geltung, glaubt mir. Der ist ganz klar worth the hype; ich konnte mich nicht satt an ihm sehen. Hach… 😀

#misslackiert catrice kaviar gauche 2015 c03 love me tender swatch
catrice

kaviar gauche 2015 LE
C03 love me tender

3 Schichten

Der zweite Lack aus der kaviar gauche LE ist C03 love me tender, dieser ist ungelogen das hellste Flieder welches ich in meiner Sammlung besitze. Zwar braucht er seine drei Schichten, für diese zarte Farbe lohnt es sich aber. Ich liebe sie! ❤

RdeL young

Hollywood Fever LE
05 stars & starlets

1 Schicht
#misslackiert rdel young hollywood fever 05 stars & starlets swatch

Der letzte Lack im Mai war der Überlack aus der Hollywood Fever LE von Rdel Young by Rossmann. Stars & Starlets enthält kleine Sternchen und erinnert aufgetragen etwas ans Universum. Ich wusste nie so recht worüber ich ihn lackieren soll; finde aber, mit dem zarten love me tender habe ich eine gute Wahl getroffen, oder? Passt sehr gut zu dem filigranen Glitzer und den Ministernchen.

Welcher gefällt euch diesmal am meisten?

Auf Instagram war provocative pearls am beliebtesten; über 1000 Likes bekam ich für das Nagellackbild! 😮 (Danke dafür!) Kann ich aber auch absolut nachvollziehen, der ist einfach mega. ❤

instablogger · INFJ · Bekleidungstechnische Assistentin · nagellacksüchtig · gamergirl · postcrosser · listenliebhaber · vergeben ❤

No Comments

Leave a Comment

CommentLuv badge