essence winter glow TE

essence winter glow trend edition
Hallöchen, ich durfte einige Produkte aus der aktuellen trend edition winter glow von essence testen und möchte sie euch heute zeigen! 🙂

Die trend edition ist seit Mitte Dezember und bis Ende Januar erhältlich und setzt sich thematisch mit Gegensätzen im Winter auseinander. So werden hier z.B. kühle und warme Farben oder matt und glänzend miteinander kombiniert. Farblich beschränkt sich die trend edition auf weiß, grau, silber, lila, rot und peach.

Mein Testpäckchen kam vor zwei Wochen an und ich habe mich natürlich riesig gefreut, denn es ist mein erstes richtiges Beauty Testpaket! ❤ Das sind die Produkte, die enthalten waren:

essence winter glow eyeshadow applicator essence winter glow loose eyeshadow 01 frozen eyes swatch

winter glow loose eyeshadow 01 frozen eyes
Der lose Lidschatten ist in drei Farben erhältlich und ich habe die Farbe 01 frozen eyes bekommen, die grau-lila sein soll, ich sehe da aber mehr grau als lila. Der Lidschatten schimmert wirklich ordentlich und die Farbe wird durch einen feuchten Auftrag (auf dem rechten Bild oben zu sehen) nochmal intensiver.

eyeshadow applicator
Dieser Pinsel war auch dabei und mit ihm ließ sich der Lidschatten perfekt auftragen, denn er passt genau in das Loch des Tiegels rein. Das süße Design passt super zur trend edition und auch sonst ist er vielseitig einsetzbar. 🙂

essence winter glow lipstick & lipliner swatches essence winter glow cushion powder lipstick 02 winter kissed

cushion powder lipstick 02 winter kissed
Ich muss sagen ich musste erstmal schmunzeln – dieser Lippenstift erinnert mich an mich selbst als Kind, wo ich Lidschatten gerne mal auf die Lippen geschmiert habe – und heute ist genau das die Innovation für 2017! 😀
Aber dieser Lippenstift hat mich wirklich positiv überrascht! Mir gefällt nicht nur der Auftrag, sondern auch die Farbe und dieser natürliche Look, als seien die Lippen nur gefärbt worden. Ich bin echt begeistert! Bröckeln tut übrigens nichts. 🙂 Den Lippenstift gibts auch noch in der Farbe apricot.

essence winter glow cushion powder lipstick 02 winter kissed Tragebild essence winter glow ombré lips

mutli-use ombré lipliner
Mit dem weißen Lipliner habe ich wie rechts zu sehen einen ombré Look kreiert. Ging sogar sehr gut mit dem cushion powder lipstick. 🙂

essence winter glow lip scrub & care 01 melt awaylip scrub & care
Das Lippenpeeling war das einzige neben der Handbutter, die mich nach den Nagellacken noch interessiert und ich mir eventuell gekauft hätte und ich muss sagen ich bin wirklich froh das ich es nicht getan habe. Das Lippnpeeling wird als Zuckerpeeling beworben, ein Blick in die INCI Liste verrät jedoch das kein Zucker enthalten ist. Der „Peeling Effekt“ kommt eher durch Kieselsäure und Aluminiumoxide. Leider merkt man davon nichts. Auch ist die Konsistenz von dieser Lippenpflege sehr fragwürdig – es ist so fest das ich es kaum mit dem Finger aufnehmen kann und bei dem Versuch es auf meinen Lippen einzumassieren sehen diese schlimmer aus als vorher. Auf den Lippen ist mir das Produkt auch ziemlich unangenehm, es schmeckt ecklig und fühlt sich an als gehört es nicht dahin. Ich kann dieses Lippenpeeling überhaupt nicht empfehlen. 🙁

essence winter glow cushion powder blush 01 sunrose essence winter glow cushion powder blush 01 sunrose swatch

cushion powder blush 01 sunrose
Der Blush funktioniert genauso wie der Lippenstift und kommt direkt mit einem Schwamm daher, mit dem das Blush auf die Wangen aufgetragen wird. Auf dem rechten Bild seht ihr einen swatch. Keine Panik, mit dem Schwamm kommt erstmal viel Farbe auf die Haut, aber wenn man das Puder mit einem Pinsel verblendet bleibt wirklich nur noch ein Hauch davon übrig. Man wirkt durch diesen Pfirsichton schön erfrischt, es wirkt sehr natürlich. Ich empfehle daher wirklich zu verblenden, wenn man es mit dem Schwamm macht besteht akute Overblush Gefahr. Diese Schwamm Mechanik ist eine nette Idee, für mich jedoch nur eine Spielerei, weil man so oder so mit einem Pinsel nacharbeiten muss, also kann man eigentlich den Schwamm gleich weglassen.

essence winter glow liquid glow perfection cream 01 you're beautiful Vergleich essence winter glow liquid glow perfection cream 01 you're beautiful swatch

liquid glow perfection cream 01 you’re beautiful!
Ja die liquid glow cream…ein komisches Produkt. Anhand des Namens habe ich eher einen farblosen Primer erwartet, der schimmert und das Licht reflektiert, so wie dieser rosa primer damals von p2, den ich im übrigen sehr mochte. Doch wenn man sich die Bilder anschaut, ist diese cream alles andere als farblos: sie ist für mich zu dunkel und soll anscheinend eine Foundation sein. Von leichter Deckkraft oder lichtreflektierenden Schimmer keine Spur! Ach habe ich schon erwähnt das sie für alle Hauttöne geeignet sein soll? Meine Bilder sagen was anderes. Ich hab sie oben direkt mit meiner camouflage foundation ebenfalls von essence verglichen und das Ergebnis ist sehr deutlich. Trotzdem habe ich sie mir nochmal ganz dünn mit meinem blending brush ins Gesicht einmassiert und am Hals verblendet und – es sieht einfach furchtbar aus. Geht echt gar nicht. Das sieht aus wie dieser Selbstbräuner der bei den Briten so beliebt ist…ist aber nichts für mich, sorry. 😮

essence winter glow full face look

Bevor ich mit den Nagellacken weitermache möchte ich noch meinen Look zeigen, den ich bis auf die liquid glow cream komplett mit den Produkten der winter glow trend edition geschminkt habe. 🙂 Dafür habe ich den losen Lidschatten ganz klassisch auf dem Lid aufgetragen und verblendet und den weißen Lipliner der ja wohl bemerkt multifunktional sein soll habe ich auf der Wasserlinie aufgetragen. Finde das ging auch ganz gut, meine Augen haben weder getränt noch gejuckt.
Auf den Wangen trage ich den Blush und auf den Lippen den oben schon gezeigten ombré Look.
Wie gefällt euch der winter glow Look?

#misslackiert essence winter glow nail polish
So zum Schluss zeige ich euch noch die Lacke aus der trend edition. Drei der vier Lacke habe ich mir schon vorher gekauft und lackiert gehabt, durch das Testpäckchen habe ich jetzt den grauen doppelt.

#misslackiert essence winter glow nail polish 01 miss frost01 miss frost
Der erste ist dieser rote Lack, ich habe ihn in 2 Schichten lackiert und das Ergebnis ist wirklich hübsch, oder? Das wird wohl einer meiner liebsten roten Lacke aus meiner Sammlung.

#misslackiert essence winter glow nail polish 02 I see Ice02 i see ice
Auch den grauen habe ich in 2 Schichten lackiert. Er und der rote haben dieses icy matt finish gemeinsam, was mir wirklich sehr gut gefällt. Ich hatte nur ganz leichte Tipwear und entfernen ließen sie sich recht leicht.

#misslackiert essence winter glow nail polish 03 lumos!03 lumos!
Dieser Lack braucht leider seine 3 Schichten und eine mehr könnte sogar nicht schaden. Trotzdem ist auch dieses lila mit seinem luminous glow finish wunderschön. Die Deckkraft hätte aber gern höher sein können.

Die Nagellacke sind alle drei ein Träumchen und ich bin unheimlich froh sie doch gekauft zu haben. Sie gehören tatsächlich zu meinen Lieblingslacken aus dem letzten Jahr!

Mein Fazit

Die winter glow trend edition ist von der Aufmachung her genau mein Beuteschema und wäre ich nicht so vernünftig hätte ich mir wohl auch noch die Handbutter gekauft. Besonders gut gefielen mir natürlich die Nagellacke, aber auch der cushion powder lipstick hat mich schwer begeistert. Außerdem gefällt mir der lose Lidschatten vom Schimmer her sehr, aber ich bevorzuge dennoch gepressten Lidschatten. Die großen Flops waren auf jeden Fall das lip scrub & care und die liquid glow perfection cream, ich kann beide absolut nicht empfehlen, bin aber auch traurig darüber, weil ich bei diesen zwei Produkten schlichtweg was ganz anderes erwartet hatte. Ok finde ich den Blush und den Lipliner, must-haves sind es für mich aber nicht.

Wie findet ihr die winter glow trend edition? Was gefällt euch am meisten?

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann like doch meine Bilder dazu auf Instagram! 🙂



instablogger · INFJ · Bekleidungstechnische Assistentin · nagellacksüchtig · gamergirl · postcrosser · listenliebhaber · vergeben ❤

No Comments

Leave a Comment

CommentLuv badge