#eddingdesmonats: diligent dark orange

edding des monats oktober 2016 edding laque 160 diligent dark orange
Yay, endlich habe ich es mal wieder geschafft, den neuen edding des Monats auch im entsprechenden Monat zu kaufen und ihn hier zu zeigen! 😀

Für Oktober war mir von Anfang an klar, das es ein orange sein muss. Wahrscheinlich durch Halloween 😛
Edding bietet da vier Lacke an:
158 poppy pumpkin
159 loyal light orange
160 diligent dark orange
161 fantastic flame red – ja, laut Website gehört die Farbe noch zu den Orangetönen ^^
Meine Wahl viel auf 160 diligent dark orange, da ich recht wenige dunkelorange Lacke habe.

edding des monats oktober 2016 edding laque 160 diligent dark orange swatch
Das sagt edding zu diligent dark orange:

Ein kompromissloser Orangeton. Keine halben Sachen!

Ich kann mir die Beschreibung zu dem Lack sehr gut vorstellen. Auf den Bildern wirkt der leider echt knallig und recht hell, aber in Wirklichkeit ist der dunkelorange und hat einen deutlichen Roteinschlag. Ich hatte sogar erst Angst, dass ich ihn doch zu rot zählen muss. Aber nein, rot ist er nicht, doch auf jeden Fall das roteste orange was ich jetzt besitze. 😅
Das Besondere an ihm ist der ganz feine silberne Schimmer, der kaum sichtbar ist, aber ihn nicht so rein-cremefarben aussehen lässt…ich hoffe ihr versteht was ich meine 😅

edding des monats oktober 2016 edding laque familie
Das ist jetzt mein 7. Edding laque und lackiert wird er am 08.11., der Post dazu wird also frühestens die Woche darauf online sein! 😀

Die Eddings im Überblick:
Mai 2016: super sandy
Juni 2016: kind khaki
Juli 2016: powerful pink
August 2016: major midnight blue
September 2016: absolute aubergine
Oktober 2016: diligent dark orange

Es fehlen noch 13 Eddings.

Na wer errät welche Farbe es im November sein wird? 🙂

Schreibe einen Kommentar