💄 04 on the catwalk!


essence longlasting lipstick 04 on the catwalk

2,25 € | 3,5 g | erhältlich bei allen essence Theken


Endlich geht es jetzt mit den Lippenstiftswatches weiter, Ende August hat die Schule wieder angefangen und so kam ich echt gar nicht dazu, Fotos zu machen. Bitte verzeiht. 🙁 Als erstes zeige ich euch 04 on the catwalk! von essence, einem alten Hasen aus dem Standardsortiment.

essence longlasting lipstick 04 on the catwalk

Ich würde die Farbe als helleres kirschrot beschreiben. Wie alle longlasting lipsticks hat auch dieser ein glossy finish, wie man auf dem Arm gut erkennen kann.

essence longlasting lipstick 04 on the catwalk vergleich

Verglichen habe ich ihn mit diesen Lippenstiften: (der zweite von oben ist on the catwalk!)
p2 pure color lipstick 100 oxford street – der dunkelste im Vergleich.
essence longlasting lipstick 18 matt wanted – der ist auch dunkler als on the catwalk, jedoch nicht so intensiv in der Farbe wie oxford street.
essence longlasting lipstick 14 adorable matt – den würde ich nicht als dunkler, sondern satter von der Farbe her beschreiben.
Insgesamt würde ich sagen, ist on the catwalk! jetzt mein hellstes kirschrot. 😀 Das Interessante ist das der Stift an sich ziemlich dunkel aussieht, auch dunkler als adorable matt und nur einen ticken heller als matt wanted, doch geswatcht entpuppt er sich als der hellste von diesen.

essence longlasting lipstick 04 on the catwalk swatch

Das er am Stift etwas dunkler ist, kann man an diesem Tragebild auch gut sehen. Die Farbe auf den Lippen ist viel heller und „freundlicher“. Die Farbabgabe und der Glanz erinnert mich fast schon an einen Lipbalm.

essence longlasting lipstick 04 on the catwalk

Ich finde die Farbe bringt besonders braune Augen toll zur Geltung. Auch hier sage ich wieder mal das diese Farbe sehr alltagstauglich ist. Ich würde inzwischen sogar behaupten das alle longlasting lipsticks von essence gerade für den Alltag geeignet sind, weil sie einfach nicht so intensiv von der Farbabgabe sind und die Farbauswahl generell nicht allzu spektakulär ist. Das sehe ich aber durchaus als Vorteil, weil sie ja so schön günstig sind und man sich so an verschiedene Farben rantrauen kann, ohne gleich groß aufzufallen. Außerdem ist die Haltbarkeit ja nicht die größte, das fällt jedoch durch die eh nicht so starke Farbabgabe nicht so sehr auf wie bei anderen Lippenstiften. Das ist jedenfalls meine Erfahrung und Meinung.

Was meint ihr zur Alltagstauglichkeit der essence Lippenstifte?

instablogger · INFJ · Bekleidungstechnische Assistentin · nagellacksüchtig · gamergirl · postcrosser · listenliebhaber · vergeben ❤

3 Comments

  • Minnie 15.09.2016 at 17:23

    Vol die schöne Farbe *__* Sie steht dir auch richtig gut 🙂
    Liebe Grüße ♥

    Reply
  • Tami. 15.09.2016 at 18:05

    Total tolle Farbe *-*
    Gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße <3

    Reply
  • Anna 16.09.2016 at 17:10

    Die Lippenstifte von Essence fangen an mich nach und nach immer zu überzeugen!
    Auch dieser sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße

    Reply

Leave a Comment

CommentLuv badge