🎮 Spielefortschritt August

Mein Spielefortschritt im August mit Stardew Valley, Spyro und weitere. 🙂

Heute möchte ich mit einer neuen Kategorie auf meinem Blog anfangen, in der es um Games geht. Ich bin mit Playstation aufgewachsen und habe seit meiner Kindheit viele Stunden an Konsolen und später vermehrt am PC verbracht. Leider hat das Spielen an der Playstation in den letzten Jahren deutlich abgenommen, doch jetzt in den Ferien hat mich die Lust auf die guten alten Spiele doch noch mal gepackt! 🙂
Da ich gerne festhalten möchte was ich wann spiele und wann ich wie weit war, werde ich das ab sofort hier auf dem Blog tun.

Was die Playstation angeht habe ich mir zwei Ziele vorgenommen:
1. 100% bei Harvest Moon Back To Nature schaffen – das steht auf meiner 101 in 1001 Tagen Liste und muss dringend bis April 2017 geschafft werden! 😅
2. 10 Playstation Spiele durchspielen – das ist ebenfalls einer meiner 101 Dinge, die ich bis April schaffen will.
Da ich nicht mal mehr ein Jahr dafür Zeit habe, diese zwei Ziele zu schaffen, muss ich mich jetzt echt ran halten! 😮
Hier auf dem Blog möchte ich meine Fortschritte festhalten, um mich so zu motivieren dranzubleiben!

Außerdem werde hier auch meinen Fortschritt bei Spielen zeigen, die ich am PC spiele. Ganz weg vom PC bekommt man mich ja doch nicht 😛

Dann wollen wir direkt mal starten. 🙂

Durchgespielt

Gauntlet

Gauntlet: The Dark Legacy (Playstation 2)
Das habe ich mit meinem Freund zusammen durchgespielt. Wir haben das vor zwei Jahren schonmal angefangen aber nie zuende gespielt, und genau dasselbe drohte schon wieder zu passieren, doch wir konnten uns aufraffen und haben es doch geschafft! Wir haben tatsächlich sogar nur knapp 14 Stunden gespielt, uns kam es viel länger vor, weil wir pro „Sitzung“ immer nur 1 bis 2 Level gespielt haben. Ich war übrigens eine rote Walküre und mein Freund eine blaue Zauberin.

Spyro the dragon & Spyro Gateway to Glimmer

Spyro the dragon & Spyro 2 Gateway to Glimmer (Playstation 1)
Die beiden Spiele habe ich jeweils an einem Tag durchgehabt. 😅 Ohne Tode bin ich da aber auch nicht mehr durchgekommen und manchmal musste ich auch echt überlegen, wie was nochmal ging und wo was war, weil ich Spyro schon mehrere Jahre nicht mehr gespielt hatte. Das merke ich jetzt besonders bei Spyro 3, was ich nun im Anschluss spiele.

Fortschritte

Spyro 3 year of the dragon playstaion 1

Spyro 3 Year of the Dragon (Playstation 1)
Das Spiel habe ich vor zwei Tagen angefangen und bin jetzt bei 33%. Das Spiel ist schon deutlich anspruchsvoller als seine zwei Vorgänger, die Level brauchen länger und bei den einen oder anderen Aufgaben habe ich echt meine Schwierigkeiten. Was so ein paar Jahre Abstinenz bezwecken können, es ist schon fast wieder so wie beim ersten Mal. 😆

Viridi Steam Game Spielefortschritt August

Viridi (Steam)
Dieses Spiel habe ich erst seit ein paar Wochen und es ist wie Clicker Heroes nur ein Gelegenheitsspiel. Hier muss man einfach nur regelmäßig reinschauen, seine Sukkulenten gießen und Unkraut entfernen. 5 meiner Sukkulenten sind schon ausgewachsen. Ich habe insgesamt 20 Stunden gespielt und 5 von 47 (11%) Errungenschaften geschafft.

Clicker Heroes Steam

Clicker Heroes (Steam)
Hier bin ich gerade bei Level 628 und es wird mal wieder Zeit, eine „Ascencion“ zu machen. Im Moment liegt mein Augenmerk aber eher auf die Mercenary Quests. Ich habe insgesamt 284 Stunden gespielt und 64 von 111 (58%) Errungenschaften geschafft.

Stardew Valley Steam Elliott

Stardew Valley (Steam)
Das habe ich mir am 02. Juni gekauft und seitdem schon 140 Stunden gespielt. Ich bin gerade im 4. Jahr im Herbst, seit knapp einem Jahr mit Elliot verheiratet und habe eine Tochter und einen Sohn. Mehr über meinen Spielstand könnt ihr übrigens hier lesen. Da Stardew Valley kein richtiges Ende hat, ist mein Ziel 100% zu erreichen. Derzeit habe ich 33 von 40 (83%) Errungenschaften geschafft.
Was ich sonst noch schaffen möchte:
1. Alle Dorfbewohner auf 10 Herzen haben (mir fehlen noch Krobus, Dwarf und meine Kinder)
2. Alle Rezepte kochen (mir fehlt nur noch Fiddlehead Risotto)
3. Alle Artefakte finden (da fehlen mir leider noch einige)
4. Jeden Stardrop finden
5. Farm fertigstellen (ist noch nicht ganz so wie ich es möchte)
6. 10.000.000 total Earnings haben (habe 4,540,770g)

Falls ihr oben nicht auf den Link geklickt habt, ich euch aber trotzdem meine Farm sehen lassen will, hier ein Bild:

Stardew Valley Sheep Farm

Ich möchte noch mehr Maschinen bauen und sie auf meiner Farm platzieren. Ansonsten fehlen nur ein paar Kleinigkeiten, hier und da andere Wege und überall Lampen, damit nachts alles beleuchtet ist. 🙂

Sorry übrigens für die schlechten Fernsehbilder, aber ich spiele auf fast 20 Jahre alten Konsolen an meinem 10 Jahre alten Röhrenfernseher, da geht es eben nicht besser – Nostalgie auf höchstem Niveau eben. 😉

Ihr seht, Harvest Moon habe ich leider nicht weitergespielt und beim anderen Ziel habe ich 3 von 10 Spielen geschafft. Ich bin mal gespannt wie es im September aussieht. 🙂

Soviel also zu meinen Spielen. Ab morgen geht es wieder wie gewohnt mit Beauty Beiträgen weiter. 😛

Schreibe einen Kommentar