♻ Mein Aufbrauchjahr

2016 ist für mich das Jahr des Aufbrauchens. Ich besitze tatsächlich auch ein paar Sachen, die bei mir rumstehen, und rumstehen und Staub fangen und eben nicht benutzt werden, weil ich sie nicht so gut finde, oder einfach nicht dran denke sie zu benutzen.

Aufbrauchen 2016


Damit soll jetzt dieses Jahr endlich schluss sein, ich möchte sie aufbrauchen, damit ich neue tolle Sachen kaufen und ausprobieren kann.
Hier also eine Sammlung an Beauty Produkten, die ich bis Ende dieses Jahres aufgebraucht haben will:

Aufbrauchen Teil 1 Körper, Nägel und Haare

p2 pastel protect top coat
Den habe ich seit 2012 und nie benutzt. Ich hab den einfach immer vergessen ^^ Den benutze ich jetzt als Überlack für alle Lacke, nicht nur Pastelllacke. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich den bis zum Ende des Jahres leer kriege.

emmi nail Nagelöl
Dieses Nagelöl war in der Glossybox young beauty August 2014 und damals habe ich es auch einmal die Woche benutzt. Als ich dann anfing, mir jeden zweiten Tag die Nägel zu lackieren, habe ich das Öl lange unbenutzt stehen lassen. Jetzt benutze ich es ebenfalls jeden zweiten Tag.

Nivea auffrischendes Föhnspray
Das Föhnspray habe ich seit 2007 oder 2008, hier ist auch gar nicht mehr so viel drin. Ich habe es zwischendurch benutzt, wenn ich Lockenwickler drin hatte, sozusagen statt Schaumfestiger. Da meine Haare momentan zu kurz für Locken sind und ich es unbedingt vermeide, meine Haare zu föhnen, wirds echt schwer den letzten Rest dieses Jahr aufzubrauchen. 😮

Balea Große Gefühle Bodylotion
Diese Bodylotion war in einem Überraschungspaket anlässlich des 20. Geburtstags von Balea enthalten. Habe es auch eine Zeit lang regelmäßig benutzt, irgendwann aber aufgehört, ohne es aufzubrauchen.

fruttini lime mint cooling body spray
Das Bodyspray habe ich seit Juli 2008. Damals sehr gern benutzt, mit den Jahren aber immer weniger bis gar nicht mehr. Jetzt im Sommer kommt es hoffentlich wieder zum Einsatz 🙂

Pussy deluxe cookie cat Deo
Es war ebenfalls in einer glossybox young beauty enthalten nämlich in der für Oktober 2014. Aktuell ist es täglich im Gebrauch.

got2be hochkaräter volumen + glanz soufflé
Das Soufflé ist aus der gleichen Glossybox wie das Nagelöl. Damals, als ich die kurzen Haare hatte, kam es öfter zum Einsatz, doch da es mich nervte, wie klebrig die Hände nach der Anwendung waren und man immer direkt die Hände waschen musste, benutzte ich es immer seltener. Wird auch schwierig, das leer zu kriegen…

Aufbrauchen Teil 2 Gesichtsprodukte

essence camouflage cream Concealer
Den habe ich durch die Nikolausaktion von essence im Dezember 2015 bekommen. Weiß nicht so recht, wie ich den benutzen soll, da mir beide Nuancen viel zu dunkel als Concealer wirken, und mit Pickeln kann ich „leider“ auch nicht dienen…

essence i love stage eyeshadow base
Den habe ich seit 2008 oder 2009, weiß es nicht mehr genau, wenn nicht sogar später. Ich benutze ihn inzwischen jeden Tag und bin zuversichtlich ihn bald leer zu haben! 🙂

Rival de Loop lovely eyes 01 golden glam
Den hat mir meine Schwester letztes oder vorletztes Jahr gegeben. Er ist nicht der einzige Lidschatten, den ich aufbrauchen will.

essence eyeshadow 20 cosmic angel
Hier haben wir schon den zweiten Lidschatten. Den habe ich seit 2007. Das Silber ist echt toll und kam damals auch oft zum Einsatz.

essence eyeshadow mousse 01 party time
Hui, das ist eines meiner ältesten Make-Up Produkte und kommt aus meinen Schminkanfänger Zeiten. Gekauft hatte ich es am 23.12.2006 (!), ich wollte nämlich einen goldenen Look für Weihnachten haben 😉 Das Mousse habe ich echt geliebt, nur leider wurde es irgendwann hart und fest und kam seitdem sehr selten nur zum Einsatz. Da es sich mit dem Finger dennoch gut auftragen lässt, habe ich es nie weggeschmissen.

Astor Mattitude 16h make up
Das Make Up habe ich 2014 von meiner Schwester bekommen, das war eines der vielen die sie gekauft hatte auf der Suche nach einer guten Foundation…dieses war ihr zu dunkel. Bei mir passt es gut und macht einen richtig tollen Teint, so toll, dass ich mir das Make Up für besondere Anlässe sparen wollte, damit ist jetzt aber Schluss 😛 Viel ist eh nicht mehr drin.

essence quattro eyeshadow 09 denim 4.0 & 05 to die for
Wieder ein Produkt, was meine Schwester bei mir abgeschoben hatt :’D die braunen Töne benutze ich sehr oft, die Palette wird wahrscheinlich als erstes leer.

Balea young sweet wonderland Lippenpflegestift
Ja, sogar Labellos hat meine Schwester mir gegeben. Warum auch immer, da sie immer noch einen riesen Haufen an labellos hat… Der Duft ist jedenfalls mega!

Balea sweet Lady Lippenpflegestift
Der ist nicht von meiner Schwester, den habe ich mir tatsächlich selber gekauft. Da ich nicht möchte, dass er irgendwann schlecht wird, brauche ich ihn vorher lieber auf. Der wird wohl als erstes von den labellos leer 🙂

Balea crazy raspberry Lippenpflegestift
Den habe ich mir letztes Jahr auch gekauft und werde ihn als letztes von den labellos aufbrauchen.

essence floral grunge blush
Blushes aufbrauchen. Die Hardcore Disziplin des Aufbrauchens, wenn ihr mich fragt! Und das ist nur einer von vielen, die ich besitze 🙁 Ich muss zugeben, ich hasse diesen Blush. Er ist leider so gut pigmentiert, dass man den kaum aufbrauchen kann! Ich würde hier gerne viel schneller vorran kommen 🙁

Natürlich habe ich aber auch schon einige Produkte aufgebraucht! 🙂 Das sind die folgenden:

♻ Balea Hautstraffende Bodylotion
♻ Kamill Hand & Nagelcreme fresh
♻ I love raspberry & blackberry body lotion
♻ Nivea in-dusch bodymilk
♻ Swiss-o-par anti gelbstich shampoo
♻ Maybelline super stay 24h waterproof powder
♻ beauty planet lipscrub
♻ Sex & the city deo
♻ Balea swriled kisses Lippenpflegestift

Leider habe ich von denen kein Gruppenfoto, aber bei meinen #missbrauchtauf Posts auf Instagram könnt ihr die Produkte finden 🙂

Einmal im Monat werde ich hier auf dem Blog meinen Fortschritt mit den Produkten zeigen. Ich glaube zwar nicht das ich es wirklich schaffe, alle Produkte dieses Jahr aufzubrauchen, doch hoffe ich das es möglichst viele sind! Was meint ihr?

Habt ihr auch Produkte, die ihr unbedingt aufbrauchen wollt?

1 Kommentar

  1. Schön, dass du so viele Produkte aus deiner GLOSSYBOX doch noch gebrauchen kannst 🙂 Viele Grüße, Lisa von GLOSSYBOX

Schreibe einen Kommentar